21

Dienstag, 18. September 2018, 00:11

Daniel, wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe von ganzem Herzen dir geht es gut! Wir haben uns gefetzt wie sau :-). Wir haben uns wieder vertragen........RUHE IN FRIEDEN!!!!

22

Dienstag, 18. September 2018, 00:18

Was sahst du oben über dem Meer?
Was hast du gefühlt, früh vor dem Morgen?
Wolltest singen, tief unter dem Horizont,
mit einem hundertjährigen Orchester?
Nicht stolpern? Viel wagen? Flogst
befreit den Wellen entgegen?
Vielleicht war es anders?
Oder einfach genug.


Immer bewegend warfst du Schatten,
genügtest dir jetzt und später nicht selbst.
Da war etwas, in einem langen Sommer,
Zuweilen verloren, wieder aufblitzend,
verschwunden mit dir. Oder nicht?


Tanzt jetzt mit der Strömung blaukalten Wassers,
beschienen von anderen gern leuchtenden Wesen.
Nimmst teil am Spiel der Kraken,
auch Meerjungfrauen. Schwebst, sinkst.
Und findest. Hoffentlich dich.


Farewell Daniel.

23

Dienstag, 18. September 2018, 17:29

Ich versuche gerade, hier ein Bild zu posten, klappt irgendwie nicht. Es ist ein Bild von einem Plakat, das meine Mama letztens im Keller gefunden hat. Eine damalige Freundin und ich (wir haben uns in einem Fanchat kennengelernt) haben es gebastelt, bevor wir zu einer Fernsehshow gefahren sind, in der Daniel mitgewirkt hat. "Deine Buntheit lässt auch uns bunter denken! Danke Daniel!". Wir waren damals 14. Jahrelang habe ich mich für den Spruch und auch für das Fan-sein geschämt, heute, mit 29, steh ich voll dahinter und bin stolz drauf. Wir haben damals den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich bin damals, zu DSDS-Zeiten vom Kind zur Jugendlichen geworden und hatte die beste Zeit. Konzerte, Auftritte, Stammtische, meine Mama hat mich durch die Gegend gefahren und das gerne, weil sie gemerkt hat, wie gut mir das tut. Daniel hat mir beigebracht, dass man irgendwie alles sein darf. Bunt, laut, anders, man darf sich anziehen und schminken wie man möchte, sagen was man denkt, Gefühle zeigen und muss sich für nichts und niemanden verbiegen. Das war und ist so wertvoll! Ich wünsche jedem heranwachsenden Menschen seinen persönlichen "Daniel"

Ich hätte nie gedacht, dass es mal so zu Ende geht.. die letzten Jahre habe ich nicht mehr verfolgt, was Daniel so macht. Meine Eltern haben mir von einem Talkshow-auftritt erzählt und später von Let's dance. Vielleicht wollte ich mich von meinem damaligen ich ein bisschen abgrenzen, ich habe mich einfach mit anderen Dingen/Leuten beschäftigt. Aber ich habe immer gerne an die Zeit zurückgedacht und manchmal habe ich mir vorgestellt, ich würde ihn irgendwann mal irgendwo im Zug oder in München oder sonst wo treffen und einfach ansprechen. (Von Mallorca wusste ich auch nichts) Vielleicht mal danke sagen, falls es passt.
Das geht jetzt nicht mehr.
Aber vielleicht hat er damals ja mal einen kurzen Blick auf das Plakat erhascht..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sternchen« (18. September 2018, 18:13)


24

Dienstag, 18. September 2018, 22:17

Daniel ist in der Mottoshow, wo er 99 Luftballons gesungen hat in mein Herz gesprungen und da wird er auch für immer bleiben

*herzregen* *herzregen* *herzregen* *herzregen* *herzregen*

25

Dienstag, 18. September 2018, 22:27

Ich kann mich nicht so schön ausdrücken wie so viele von euch, zudem fehlen mir echt noch die Worte und der Mut, zu begreifen, dass alles leider kein schlimmer Traum war. *heul*
Die Hälfte seines jungen Lebens habe ich Daniel quasi begleiten dürfen; diese Lücke wird nie wieder jemand füllen können. Und es ist schon eine gewaltige Lücke.. :-(


Es bleiben die schönen Erinnerungen an besondere Momente, die einem niemand nehmen kann, auch, wenn sie mir derzeit wie ein mehr als schwacher Trost vorkommen.

Daniel, ich werde dich nie vergessen *herz*

26

Mittwoch, 19. September 2018, 00:01

Mein persönlicher Nachruf, Erinnerungen... Und ein Lied für Dich... *herz*
Lieber Daniel,
die ganzen letzten Tage waren traurige Tage, seit dem Tag, an dem ich erfuhr, dass Du Dich vom Schiff gestürzt hast sind mir oft die Tränen gekommen, weil da plötzlich so viele Erinnerungen waren. Die ganzen letzten Tage hab ich versucht meine Gedanken irgendwie in Worte zu fassen, aufzuschreiben was für Erinnerungen ich an Dich habe... *herz*


Viele viele Jahre ist es her... 2003... DSDS und ich fand Dich sofort toll. So ein aussergewöhnlicher vor Energie sprühender Junge damals... Es war nicht sehr schwer Dein Fan zu werden. *herz* Ich hab Dich auf einem Stück Deiner Karriere begleitet, Konzerte von Dir besucht und nach und nach kannte man sich, man führte nette Gespräche, auch welche mit Tiefgang. Über das Leben, die Menschen, wie es ist wenn man verspottet und gemobbt wird. Doch Du hattest immer dieses Glänzen in den Augen was ich an Dir besonders mochte. Was hab ich mich gefreut als ich damals zu Weihnachten ganz unerwartet eine Weihnachts-SMS von Dir bekam! Was für ein schöner Tag es war, als ich Dich damals nach Deinem Unfall zuhause besucht habe. :-) Wie spassig der Abend damals in Düsseldorf als Dir meine rosa Mütze so gefallen hat und ich sie Dir fast geschenkt hätte. :-)


Von diesem Abend gibt es sogar ein Erinnerungsfoto, leider das einzige, was ich je mit Dir machte, weil es mir immer wichtiger war mit Dir zu plaudern als Fotos mit oder von Dir zu schießen. Jahrelang war das Foto in einem besonderen Rahmen, der mir leider jedoch vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist. Ich hab das Foto rausgenommen und es "gut weggelegt", um es bald in einen neuen Rahmen zu geben. Ich hab es in den letzten Tagen gesucht aber bisher nicht wiedergefunden. Gern würde ich es jetzt noch einmal ansehen, den Jungen, der Du damals warst, mit den glänzenden und fröhlichen Augen. Ich hab Dich immer sehr bewundert, weil Du zu Dir gestanden hast, Dich immer durchgekämpft hast, weil Du stets so unglaublich mutig warst und oft über Dich hinausgewachsen bist.


Man verlor sich aus den Augen, vieles andere wurde wichtig und trat in den Vordergrund. Unser Kontakt brach mit der Zeit auch ab, doch ich hab immer mal wieder geschaut was der Daniel denn grad so macht und hab mich mit Dir gefreut, wenn Du Erfolge verzeichnen konntest, hab Dich erwachsen werden gesehen aus der Ferne, irgendwann warst Du ein erwachsener Mann, mir schien Du warst angekommen im Leben, erfolgreich, scheinbar privat glücklich. Oft dachte ich noch: Mensch, wenn der Daniel nochmal in der Nähe ist muss ich doch nochmal hingehen. Das letzte Mal als ich das dachte war als ich hörte, dass Du an der Schauspielschule warst. Ich dachte mir: Mensch, wenn er mal ein Theaterstück spielt und es passt gerade dann seh ich mir das an. Dazu wird es nun nie mehr kommen. *heul*


Daniel, die Welt ist ein ganzes Stück leiser geworden ohne Dich und ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass Du einfach nicht mehr da bist. *heul* Was auch immer geschehen ist, ich hoffe, dass Deine Seele nun den Frieden gefunden hat, nachdem Du scheinbar immer suchtest. Und irgendwie hoff ich, dass Du da oben auf ner bunten Wolke sitzt und das strahlende Lächeln lächelst, das ich immer an Dir so gern hatte. Und dass Du mir vielleicht mal zuwinkst wenn Du Dich noch an mich erinnerst. Ich werde Dich nie vergessen. *herz*

https://www.youtube.com/watch?v=I87iPUj2y5o

27

Mittwoch, 19. September 2018, 06:11

Bin nicht so gut in langen Texten schreiben, aber ich will trotzdem kurz meine Gedanken fassen:


Daniel, für einige Jahre meines jungen Lebens wars du fester Bestandteil. Meine Familie und ich haben oft weite Wege zurückgelegt, nur um bei dir und auf deinen Konzerten zu sein.
Auch wenns finanziell nie so rund lief und das Auto nicht mit machen wollte, sehen wollte ich dich trotzdem.

Deine Musik war mein Kindheitsbegleiter(von der DSDS Zeit bis weithinaus), aber auch jetzt lässt mich deine Musik nicht los.

Ja, eine lange Zeit lang hab ich mich nicht mehr für dich interessiert(Im Jugendalter ändern sich eben oft Geschmäcker), aber dass kann ich leider nicht mehr ändern.
Jetzt kann ich einfach nur noch über die Zeit sagen: Ich bereue es, dich einfach weggeworfen zu haben.


Der schönste Moment mit dir war damals in Nürnberg(weiß nicht mehr genau was das für ein Event war), aber ich hatte die Gelegenheit, ein Foto mit dir zu machen und kurz mit dir zu reden.
Für diesen Moment war mir es sogar egal, dass wir 2 Stunden anstehen mussten.



Und jetzt... Ich kanns immer noch nicht wirklich glauben, dass du von uns gegangen bist. Ich geh vielleicht anders mit solchen Themen um, aber tief im Inneren nimmt mich sowas schon stark mit.
Ich hoffe, da wo du jetzt bist, ist es schön und du findest die Ruhe und den Frieden, den du dir verdient hast...

Ramona95

Daniels Käsekuchenbäckerin

  • Sie sind mit »Ramona95« befreundet

Beiträge: 152

Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

  • Nachricht senden
  • IP-Adresse des Beitrags: 87.164.177.73

28

Mittwoch, 19. September 2018, 07:29

Bin nicht so gut in langen Texten schreiben, aber ich will trotzdem kurz meine Gedanken fassen:


Daniel, für einige Jahre meines jungen Lebens wars du fester Bestandteil. Meine Familie und ich haben oft weite Wege zurückgelegt, nur um bei dir und auf deinen Konzerten zu sein.
Auch wenns finanziell nie so rund lief und das Auto nicht mit machen wollte, sehen wollte ich dich trotzdem.

Deine Musik war mein Kindheitsbegleiter(von der DSDS Zeit bis weithinaus), aber auch jetzt lässt mich deine Musik nicht los.

Ja, eine lange Zeit lang hab ich mich nicht mehr für dich interessiert(Im Jugendalter ändern sich eben oft Geschmäcker), aber dass kann ich leider nicht mehr ändern.
Jetzt kann ich einfach nur noch über die Zeit sagen: Ich bereue es, dich einfach weggeworfen zu haben.


Der schönste Moment mit dir war damals in Nürnberg(weiß nicht mehr genau was das für ein Event war), aber ich hatte die Gelegenheit, ein Foto mit dir zu machen und kurz mit dir zu reden.
Für diesen Moment war mir es sogar egal, dass wir 2 Stunden anstehen mussten.



Und jetzt... Ich kanns immer noch nicht wirklich glauben, dass du von uns gegangen bist. Ich geh vielleicht anders mit solchen Themen um, aber tief im Inneren nimmt mich sowas schon stark mit.
Ich hoffe, da wo du jetzt bist, ist es schön und du findest die Ruhe und den Frieden, den du dir verdient hast...
Schön geschrieben *gruppe* Ich weiß immer noch nicht was ich schreiben soll. Finde irgendwie keine Worte

29

Mittwoch, 19. September 2018, 19:29

das habt ihr so schön gemacht hier

30

Mittwoch, 19. September 2018, 23:11

Jetzt muss ich nochmal was schreiben. Ich schaue mir gerade auf Youtube alles mögliche aus den letzten.. zehn.. Jahren an und verstehe mich überhaupt nicht mehr. Der war so toll! Genau so toll, wie damals, 2003-06, als ich ein "Fan" war, nur älter. So witzig, so süß und liebenswürdig.. warum habe ich das alles verpasst? Warum habe ich mir z.B. nicht let's dance angesehen, als meine Eltern mir erzählt haben, dass er da mitmacht?
https://www.youtube.com/watch?v=covj579nEDQ
Wieso ziehe ich mir erst jetzt diese Folge von Frank Elstner rein:
https://www.youtube.com/watch?v=Un4At9Kj700
Er war die ganze Zeit noch da, präsent und so wie immer! Was hat mich von ihm weggetrieben? Ist das irgendein komisches Phänomen, dass man das, was man mit 13 mochte mit 18 doof finden muss?
Hier geht's ja noch mehr Leuten so..

Ganz ehrlich, jetzt vermiss ich ihn!
Als die Nachricht zuerst kam, war ich zwar etwas schockiert, aber es war erst mal, als wäre ein prominenter Mensch gegangen, zu dem man keinen Bezug hat. Es ist erst nach und nach durchgesickert und erst seit vorgestern oder so bin ich richtig traurig. Um "unseren" Daniel. Ich versteh's nicht.

Und gerade habe ich auch noch erfahren, dass sich unsere Wege leicht hätten kreuzen können. Eine enge Freundin von mir hat mir vorher erzählt, dass sie mit einer eng befreundet war, die im gleichen Haus gewohnt hat wie er, in Nürnberg, diejenige war oft in seiner WG eingeladen. Meine Freundin dadurch auch, aber es hat sich nie ergeben. Ich hatte ab ca. ein Jahr später auch eine WG in Nürnberg, im gleichen Viertel. Wenn ich meine Freundin ein oder zwei Jahre früher kennengelernt hätte, wenn der ein oder andere Abend anders verlaufen wäre, es hätte sich leicht mal ergeben können, dass wir uns über den Weg laufen. Auf Augenhöhe, ohne Fansein. Ich hätte mich so gefreut.

31

Donnerstag, 20. September 2018, 13:22

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren,
sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch,
irgendwo
sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Annette von Droste-Hülshoff


ich finde das Gedicht sehr tröstlich, hat mir geholfen als meine Schwester vor 4 Jahren starb ........

32

Donnerstag, 20. September 2018, 14:00

Tergena *herz*
Das ist auch genau meine Sichtweise *regenbogen*

33

Donnerstag, 20. September 2018, 16:17

Niemand ist tot der in unseren Herzen lebt. :-( mittlerweile glaub ich auch nicht mehr an meine "Theorie" der Befreiung seiner Person von Daniel Küblböck durch Lana kaiser.Ich hatte gehofft dass es ein inszeniertes verschwinden war :-( aber dieser Bericht vom Kabinennachbar...ich bin froh dass er eine zeitlang ein wichtiger Teil meines Lebens war.Sovieles hätte ich nicht gewagt und wäre so unbequem geworden für andere aber wahrhaftiger für mich selbst.

34

Donnerstag, 20. September 2018, 18:27

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren,
sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch,
irgendwo
sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Annette von Droste-Hülshoff


ich finde das Gedicht sehr tröstlich, hat mir geholfen als meine Schwester vor 4 Jahren starb ........
*heul* *herz*

Bille

„Hellouuuu“-Sager

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden
  • IP-Adresse des Beitrags: 5.61.176.123

35

Donnerstag, 20. September 2018, 19:22

Dieses Gedicht ist so wundervoll. Ganz herzlichen Dank für diesen lieben Trost! *bussi*

Lenchen

Administrator

  • Sie sind mit »Lenchen« befreundet

Beiträge: 8 778

Wohnort: Voerde am schönen Niederrhein

Beruf: Pängsionistin, aber nicht ohne Arbeit!

  • Nachricht senden
  • IP-Adresse des Beitrags: 37.201.215.23

36

Donnerstag, 20. September 2018, 21:27

sehr tröstliche Worte, Tergena! Danke dafür!
Und Gruß an Dich! *gruppe*

mywheel

Küblböcks Kaiser

Beiträge: 3 418

Wohnort: Mittelerde

  • Nachricht senden
  • IP-Adresse des Beitrags: 62.143.176.187

37

Freitag, 21. September 2018, 10:05

Hallo Daniel

falls du da oben Wlan hast, kannst du ja hier lesen.

Es soll ja da nicht schlecht sein wie man so hört.
Also lass es Dir gutgehen. Such eine schöne Wolke, schnapp dir ne Harfe und spiel.
Schick uns dann ein File. Das Forum wird sich freuen.

Wir sehen uns ja dann so in ein paar Jahren.

Gruß vom Blauen Planet

Sabst

Berlinerin

Beiträge: 961

Wohnort: Berlin

Beruf: HSbn Controlling

  • Nachricht senden
  • IP-Adresse des Beitrags: 87.171.72.168

39

Freitag, 21. September 2018, 20:51

Ich lass' das am besten mal hier - auf FB will ich das da nicht haben,
deswegen nur hier.
Ich hatte mich heute mit Judith getroffen,
Gila hatte Geld geschickt.
Wir waren noch einmal an der Schauspielschule.
In einem Beitrag war kurz zu sehen, dass die ETI ein Bild von Daniel draußen hat
und da Blumen stehen.

Vielleicht interessiert es - scheinbar werden regelmäßig Blumen hin gestellt.
Sie waren in unterschiedlichen Stadien, wie lange sie stehen.

Als Judith und ich da waren, stellte eine junge Frau auch schnell eine Blume hin.

Leider war es ziemlich windig, ich hoffe die Sträuße werden nicht umgeweht.

Das war das letzte Mal, dass ich dahin gegangen bin.


Handyfotos,
liegen leider z.T. quer
»Sabst« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20180921_163051-kl.jpg
  • 20180921_163306-kl.jpg
  • 20180921_163540-kl.jpg
  • 20180921_163221-kl.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabst« (21. September 2018, 20:58)


Sabst

Berlinerin

Beiträge: 961

Wohnort: Berlin

Beruf: HSbn Controlling

  • Nachricht senden
  • IP-Adresse des Beitrags: 87.171.72.168

40

Freitag, 21. September 2018, 20:57

Das Gedicht oben hat mich an was anderes erinnert.Die Vorstellung hat mich schon öfter getröstet,
dass nur ein Horizont zwischen dem Menschen, den ich schmerzlich vermisse, und mir liegt.
Ich sehe ihn / sie irgendwann wieder.
Nur, dass es ihm / ihr dort, hinter dem Horizont, jetzt besser geht.

Foto ist von mir (Mallorca) - die Worte habe ich vor einiger Zeit irgendwo gefunden.
PS: das Sie bezieht sich auch auf eine enge Fanfreundin, die vor kurzem gestorben ist
»Sabst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abschied.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabst« (21. September 2018, 21:21)


Thema abonnieren
Thema bewerten