Kinderhospiz Sternenbrücke      |
Cora

Redaktion "Im Endeffekt".

Registration Date: 30.07.2003
Herkunft: Hamburg
 |
|
| Kinderhospiz Sternenbrücke |
 |
Mich erreichte folgende Ankündigung vom Kinderhospiz Sternenbrücke... ich finde, wir sollten das Hospiz weiter im Auge behalten und auch möglichst weiter unterstützen... und wäre diese Benefizgala nicht ein schönes Event und eine tolle Gelegenheit dazu? Für ein Nordlichtertreffen???
Ab sofort sind Tickets unter 01805 - 44 44 erhaeltlich:
Das Ensemble von MAMMA MIA! spielt am 27. September eine grosse Benefiz Gala fuer das “Kinder-Hospiz Sternenbruecke“
Hamburg, 12. August 2004. Die Darsteller des Musicals MAMMA MIA! praesentieren am 27. September um 20.00 Uhr ein ganz besonderes Programm. Gezeigt werden Highlights aus bekannten Musicals, Filmen und beliebte Pop- und Rockballaden. Mit dem kompletten Erloes kann das dringend benoetigte Therapiebad im „Kinder-Hospiz Sternenbruecke“ in Rissen fertig gestellt werden. MAMMA MIA! Hauptdarstellerin Carolin Fortenbacher ist Schirmherrin der grossen Benefizgala. Ab sofort sind Tickets zu 29 € und 39 € unter Tel: 01805- 44 44 oder im Alsterhaus erhaeltlich.
Das MAMMA MIA! Ensemble praesentiert am 27. September um 20.00 Uhr im Operettenhaus unter anderem Hits wie „Roxanne“ und „Lady Marmelade“ aus dem Film „Moulin Rouge“, „Cellblock Tango“ aus dem Musical Chicago und „Boogie Woogie Bugle Boy“ von den Andrews Sisters. Die Schirmherrin Carolin Fortenbacher wird einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album praesentieren, noch bevor es im Herbst erscheint. „Ich bin sehr gluecklich, dass wir mit unserem Ensemble und den Mitarbeitern im Operettenhaus das Kinderhospiz Sternenbruecke unterstuetzen koennen! Das Therapiebad mit 37 Grad warmen Wasser soll erkrankten Kindern ermoeglichen, sich zum ersten Mal wieder schmerzfrei bewegen zu koennen und intensive Streicheleinheiten von ihren Eltern erfahren zu duerfen,“ erklaert Fortenbacher.
Ab sofort sind Tickets zu 29 € und 39 € mit dem Stichwort „Benefiz Gala“ unter Tel: 01805- 44 44 oder im Service-Center im Alsterhaus in der Hamburger Innenstadt erhaeltlich.
Das „Kinder-Hospiz Sternenbruecke“ hilft unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen, ein wuerdevolles Leben bis zu ihrem Tod fuehren zu koennen. Hier finden betroffene Familien Unterstuetzung auf ihrem schwierigen Weg. Kinderkrankenschwestern und Pfleger, ein Schmerztherapeut, ein Seelsorger und eine Sozialarbeiterin begleiten die Kinder, Geschwisterkinder und ihre Eltern, lindern ihr Gefuehl von Alleinsein und Isolierung und entlasten sie seelisch und koerperlich.
Das Musical MAMMA MIA! verbindet ABBAs groesste Hits mit einer temporeichen Liebesgeschichte und ist das derzeit weltweit beliebteste Musical. Am 1. August 2004 besuchte der 1.000.000. Zuschauer das Operettenhaus in Hamburg. Bis heute haben ueber 18 Millionen Zuschauer die Show weltweit gesehen.
v.l. die beiden Hauptdarsteller Carolin Fortenbacher (Donna) und Ulrich Allroggen (Bill) und Ute Nerge, Gründerin und Leiterin des Kinder-Hospiz Sternenbrücke - Copyright STAGE HOLDING

Bitte klick mich!
|
|
13.08.2004 13:16 |
|
|
MagicCookie

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
| quote: |
| und wäre diese Benefizgala nicht ein schönes Event und eine tolle Gelegenheit dazu? Für ein Nordlichtertreffen??? |
cora, das ist eine tolle idee -- allerdings ist der 27. september ein montag, nicht grade ideal für ein solches treffen ... ich denke aber trotzdem, dass manni und ich evtl. dort hingehen werden ... die sternenbrücke unterstützen und mamma-mia schauen
|
|
13.08.2004 13:47 |
|
|
Cora

|
|
Dann hätten wir ja schon mal jemanden für die Berichterstattung, MC!!!

Bitte klick mich!
|
|
13.08.2004 13:52 |
|
|
Nightingale
Singendes Waldvöglein

Registration Date: 29.07.2003
 |
|
|
12.02.2007 18:28 |
|
|
MagicCookie

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
vielen dank nightingale für diesen link
... ich war ja jetzt schon etliche male dort und muss immer wieder bewundern was dort für die kinder, eltern und geschwister getan wir ... ich bin sehr glücklich dass wir von LP die sternenbrücke unterstützen
|
|
12.02.2007 19:38 |
|
|
Marlena

mütterlicher Teamie

Herkunft: Niederbayern
 |
|
Nightingale
12.02.2007 21:26 |
|
|
Cora

|
|
TV-Tipp: Montag, 16. April 23:45 - 01:15 im NDR: "Auf dem Weg zu den Engeln - Das Kinderhospiz Sternenbrücke"
Dieser Film über ein Kinderhospiz ist kein Film über den Tod, sondern ein Film über die Kraft des Lebens, über die Wertschätzung für das Leben und über Mitmenschlichkeit, die sich angesichts des Todes entfaltet. Er erzählt von Familien unheilbar kranker Kinder - von Eltern, die um das Leben ihrer Kinder bangen: um das Leben des 13-jährigen Marcel, der nur noch atmet, weil eine Maschine ihm hilft, der aber niemals die Hoffnung verliert. Oder Filiz, sieben Jahre alt, die Ärzte gaben ihr nach der Geburt nur noch ein paar Wochen Lebenszeit. Und von dem fünfjährigen Melvin, der ein gesunder Junge war, bis eines Nachts ein Fieberkrampf fast sein Leben auslöschte.
Die Familien überstehen das Leben und Sterben ihrer Kinder, weil sie menschliche Kräfte entwickeln, die sie nicht verzweifeln lassen. Das NDR Team beobachtete ein halbes Jahr lang das Leben der Familien zu Hause und im Kinderhospiz Sternenbrücke.
Diagnose "unheilbar"

Steinengel im "Garten der Erinnerungen" des Kinderhospizes Sternenbrücke, Foto: Ulrich Perrey dpa/lnogroße Bildversion anzeigen
"Wir können nichts mehr für Ihr Kind tun..." Nach diesem Satz auf dem Krankenhausflur werden die Familien sterbender Kinder allein gelassen. Nach dem Urteil "unheilbar" verabschiedet sich die Medizin. Etwa 22.000 todkranke Kinder leben in Deutschland. 4.600 sterben jedes Jahr. Es gibt nur sieben Kinderhospize mit etwa 70 Betten und die können den Familien oft nicht helfen, weil die Krankenkassen sich weigern, die Kosten zu tragen.
Das erste Hospiz öffnete 1998

Im "Garten der Erinnerung" des Kinderhospizes Sternenbrücke in Hamburg stehen zum Gedenken an jedes verstorbene Kind Kerzen, Foto: Ulrich Perrey dpa/lnogroße Bildversion anzeigen
Erst 1998 entstand das erste deutsche Kinderhospiz. Die Sternenbrücke in Hamburg eröffnete als zweite Einrichtung dieser Art vor drei Jahren. Es ist die bisher einzige in Norddeutschland, einem Einzugsgebiet mit circa 3.000 unheilbar kranken Kindern. Die kindgerechte Versorgung und Pflege sterbender Kinder ist in Deutschland nach wie vor Stiefkind der Medizin, der Krankenkassen und der Politik. Dokumentiert wird der Alltag im Kinderhospiz - eine Langzeitbeobachtung von Juni bis Weihnachten 2005.
Ein Film über das Leben

Gäste des Kinderhospizes Sternenbrücke in Hamburg, Foto: Ulrich Perrey dpa/lnogroße Bildversion anzeigen
Entgegen aller Vorurteile wird der Hospizalltag nicht vom Tod, sondern vom Leben bestimmt, von Lebensfreude und dem Willen der Hospizmitarbeiter, die verbleibende Zeit der betroffenen Kinder und Familien so lebenswert wie möglich zu gestalten. Ziel war ein aufklärender und zugleich berührender Film. Die Motivation zum Film waren der vorhandene Informationsmangel und die darum noch immer weitverbreiteten, falschen Vorstellungen der Öffentlichkeit vom alltäglichen Leben in einem Kinderhospiz.
Die Familien und der nahende Tod

Gäste des Kinderhospizes Sternenbrücke in Hamburg spielen auf dem hauseigenen Spielplatz, Foto: Ulrich Perrey dpa/lnogroße Bildversion anzeigen
Erzählt wird die Geschichte von Filiz, Melvin und Marcel, von drei Familien mit Kindern, deren Leben von tödlichen Krankheiten bedroht ist. Auch von zwei Familien, deren Kinder Sarah und Fabian schon gestorben sind handelt der Film. Dazu kommt noch das ehemalige Heimkind Pauline, deren "Familie" die Hospizmitarbeiter sind. Das kleine Mädchen stirbt während der Dreharbeiten. Die Familien haben Kinder, die schwerstkrank, schwertsbehindert und pflegebedürftig sind. Sie leiden unter den Lasten des Alltags, die das Schicksal des Kindes mit sich bringt, und unter der Gewissheit des nahenden Todes. |

Bitte klick mich!
|
|
14.04.2007 16:23 |
|
|
snoopy
Button Queen

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Schön, dass Du das gefunden hast Cora
da dies ja eines unserer meist unterstützten Projekte ist ,wäre diese Sendung sicher sehr interessant für uns und unsere unterstützenden Faniels.

Buttons für einen guten Zweck....bestellt Euch euren Lieblingsbutton zugunsten von "Little Paradise"
|
|
14.04.2007 20:31 |
|
|
Marlena

mütterlicher Teamie

|
|
Am 1. Mai war wieder einmal "Tag der offenen Tür" im Kinderhospiz Sternenbrücke.
MagicCookie war für LittleParadise dort und konnte eine Spende von 500 € übergeben
.
Ich möchte mich hier einmal im Namen aller Mitglieder von LP ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr unsere Konzertbuttons immer so fleissig kauft. Ohne eure Unterstützung wären diese und all die anderen Spenden nicht möglich gewesen
Hier ist nun MC´s Bericht
1. Mai 2007 - Tag der offenen Tür in der Sternenbrücke
Wieder einmal ist Tag der offenen Tür in der Sternenbrücke und wieder einmal darf ich für LittleParadise dort eine Spende übergeben. Der Tag ist wirklich traumhaft, fast als ob auch der Wettergott sein Teil zum Gelingen dieses Feiertages beitragen möchte.
Wir erreichen erst mit großer Verspätung die Veranstaltung denn rund um das Gelände ist alles abgesperrt (z.B. für die vielen Besucher in Rollstühlen) und ein Parkplatz für unser Auto ist erst in rund 1 km Entfernung zu finden. Aber bei diesem herrlichen Wetter ist ein kleiner Fußmarsch ja wirklich nicht schlimm!
Anders als bei meinen anderen Besuchen ist es heute gar nicht still, im Gegenteil überall sieht man Erwachsene und viele Kinder, die sich so richtig vergnügen, Erfahrungen austauschen und sich an den reichlich vorhandenen Leckereien (alles Spenden) wie verschiedenen Kuchen, Würstchen mit Salat, Eis oder Pfannkuchen gütlich tun.
Pfadfinder haben ein Lagerfeuer entzündet wo Stockbrot gebacken wird, die freiwillige Feuerwehr erfreut die Kids mit ihren langen Wasserschläuchen, die an diesem Tag aber nur dazu dienen Dosen wegzuspritzen, das Jugendrotkreuz ist vor Ort mit ihrer Schminktruppe und so werden aus kleinen Kindern schnell Bienchen, Kätzchen oder einfach Phantasiefiguren.
Auf eine Führung durch das Haus verzichten wir diesmal denn es ist so gerammelt voll, dass man kaum einen Schritt vorwärts kommt - lediglich den Snoezelen-Raum möchte ich mir noch einmal ansehen ... aber auch hier alles voller interessierter Menschen und so ist leider an ein vernünftiges Foto nicht zu denken.
Ich melde mich bei Frau Schüddekopf wie abgesprochen an und erfahre zu meinem großen Schrecken dass es div. Programmänderungen gegeben hat bzw. geben wird ---- die Scheckübergaben werden auf der großen Bühne an der Terrasse mit Mikro und halt so richtig öffentlich stattfinden, Himmel damit hatte ich ja nun weiss Gott nicht gerechnet! Aber noch bleibt mir eine knappe halbe Stunde um mich wenigstens an den Gedanken zu gewöhnen gleich vor rund 2000 Leuten zu stehen.
Wir spazieren über das Gelände aber auch den Erinnerungsgarten schauen wir uns diesmal nur aus der Ferne an, schon zu viele Leute spazieren dort durch - ich würde mich dabei nicht wohl fühlen.
Aber die großen Bilder an dem Infostand habe ich mir dafür noch einmal sehr genau angesehen und besonders berührt haben mich - neben Abschiedsraum und Raum der Ruhe - Bilder aus der Werkstatt wo Kinder und Eltern die Särge ihrer schwerstkranken Kinder schon vor deren Tod bemalen und schmücken können.
Danach bewundern und erproben wir eine der großen Attraktionen des Tages, TV-Koch Thies Möller ist mit seiner Crew an langen Tischen damit beschäftigt leckerste Pfannkuchenvarianten zu backen und gegen eine Spende von 1 Euro an die Zuschauer zu verkaufen - er kann gar nicht so schnell backen wie ihm die Teile aus der Hand gerissen werden ... sie sind aber auch oberlecker.
Überhaupt wird alles was an diesem Tag verzehrt, verkauft oder sonstwie angeboten wird als Spende an die Sternenbrücke gehen, sicher ein sehr großer Erfolg.
Dann so kurz nach 16.00 Uhr betritt Ute Nerge die Bühne und spricht Dankesworte an alle Helfer, Eltern und das Personal, eben alle die diese Einrichtung und speziell auch diesen Tag möglich gemacht haben. Sie erwähnt noch einmal kurz was die Sternenbrücke ist, wie sehr sich dort alle als große Familie fühlen und wie sehr man dort bemüht ist den Kindern ihre wenige noch verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen und den Eltern echte Hilfe zu bieten.
Es folgt ein Hinweis dass der ursprünglich geplante Auftritt der "Mamma Mia"- Künstler leider ausfallen muss, da sich eine der Darstellerinnen einen doppelten Bandscheibenvorfall zugezogen hat ... deshalb wurde das Programm geändert und als erstes tritt Herr Gent mit Gitarre vor das Mikro und singt ein sehr bewegendes selbstgeschriebenes Stück welches von der Sternenbrücke handelt.
Nach dieser Einstimmung war es dann soweit, nacheinander wurden kleine und größere Spender auf die Bühne gebeten, den Anfang machten die Kids, die durch Sammelaktionen ebenfalls dazu beigetragen haben die Sternenbrücke zu unterstützen ... es war wirklich bewegend zu sehen wie diese Kinder dort mit ihren Spardosen standen und von ihren Aktionen erzählten - auch eine kleine Fußballmannschaft brachte einen stattlichen Scheck über 550 Euro, die von den Eltern gespendet worden waren.
Inzwischen ging mein Puls irgendwo bei 200 schätze ich mal und als ich dann tatsächlich aufgefordert wurde auf die Bühne zu gehen, waren meine Beine aus Pudding und alle schönen Worte wie aus dem Gedächtnis gewischt ... aber Herr Gent machte eine extrem nette Ankündigung in der er unser schon jahrelanges Engagement erwähnte und ich schaffte es immerhin dann auch noch ein wenig über LP und seine Ziele sowie seine Abstammung von den Daniel-Küblböck-Fans zu erzählen, sicher nicht sehr souverän aber lt. Mannis Aussage ist es ganz gut rübergekommen. Übergabe und noch ein Foto - dann war es geschafft!!!
Gaby Schiewe bei der Spendenübergabe
Nach der Spendenübergabe sammelte dann Herr Sanneck die Kinder zusammen für ein bzw. mehrere gemeinsame Lieder wie sie in der Sternenbrücke gesunden werden - ein riesiger Kreis wurde gebildet und das komplette Pflegepersonal sofern es sich draußen aufhielt war ebenfalls dabei. Es ist sehr bewegend zu sehen wie dort gesunde, kranke und schwerstkranke Kinder gemeinsam miteinander umgehen und wie liebevoll das Personal immer wieder für alle da ist.
Nach diesem Lied war noch lange nicht Schluss aber wir wollten uns den zu erwartenden Megastau zum Ende der Veranstaltung nicht antun und sind lieber schon ein wenig früher gegangen ... ich habe das Gelände wie immer mit dem Gefühl verlassen hier eine sehr sehr wichtige Einrichtung zu "betreuen" und mit eurer Hilfe ein klitzekleines bischen dafür sorgen zu können dass sich noch viele Eltern, Geschwisterkinder und vor allem schwerstkranke Kinder dort wohlfühlen dürfen.
der Erinnerungsgarten
Text: Gaby Schiewe (MagicCookie)
Fotos: Manfred Schiewe
Natürlich könnte ihr diese und alle früheren Aktionen von LP auch auf unserer Homepage nachlesen.
zur Homepage von LP
03.05.2007 20:03 |
|
|
quant
Roter Teppich
Registration Date: 16.08.2003
 |
|
@MagicCookie
vielen, vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Die weichen Knie sind gut nachvollziehbar
mich berührt es immer total wenn ich den Erinnerungsgarten auf den Bildern sehe. Vielen Dank an alle fleißigen Spender.
@Marlena
Danke fürs reinsetzen
|
|
03.05.2007 21:27 |
|
|
Eisute

Daniels Katzensitter

Registration Date: 28.07.2003
 |
|
Vielen Dank an MC für den schönen Bericht und die Fotos.
|
|
03.05.2007 21:52 |
|
|
Bridget

Teamie und *Ex-Meckerziege*, aber mit Herz

Herkunft: Grenzregion
 |
|
Danke für den tollen Bericht, MC
und
für dein Auftreten vor so vielen Leuten. Du wirkst sehr souverän.
__________________ And I'll be there...
|
|
03.05.2007 22:05 |
|
|
Marlena

mütterlicher Teamie

|
|
Original von Katie
Ich habe mir schon lange vorgenommen, einen Dauerauftrag für Little Paradise zu machen. Am Montag werde ich mal aktiv werden ! |
03.05.2007 22:23 |
|
|
Choctaw
Dramaqueen

Registration Date: 27.12.2003
 |
|
|
03.05.2007 22:55 |
|
|
Paddy
technische Aushilfsmaus

|
|
für dein tolles unermütliches Engagement, MC.
Dein Bericht gibt wunderbar wieder, dass es lohnt dieses Projekt auf weiterhin zu unterstützen.
Klasse, dass du so mutig warst und auf die Bühne gegangen bist.
Danke auch an Zauberkeks für die schönen Fotos.
|
|
03.05.2007 22:56 |
|
|
Dr. Love for Daniel

Faniel deluxe

Herkunft: Nationalpark Eifel
 |
|
Liebe MC, da ist dir wieder ein wunderbarer Bericht gelungen! Vielen Dank dafür und vor allem für die Aktion und die Übergabe mit Live-Auftritt vor großem Publikum.
Ich wäre bestimmt:
04.05.2007 14:16 |
|
|
Löw

Daniels Klingelwächter

Registration Date: 01.08.2003
 |
|
Dankeschön MC für Deinen tollen Bericht.
Kann mir gut vorstellen, daß Du weiche Knie hattest. Ist sicher auch schwierig vor so vielen Leuten zu reden.
|
|
04.05.2007 14:52 |
|
|
Veritas

Redaktion "Im Endeffekt"

Registration Date: 08.10.2004
 |
|
|
04.05.2007 20:29 |
|
|
Marlena

mütterlicher Teamie

|
|
Zum diesjährigen Engeltag des Kinderhospizes "Sternenbrücke" hatte Littleparadise wieder einen Button gestaltet. Aus dem Verkaufserlös dieser Aktion zusammen mit zwei weiteren großzügigen Spenden konnte LittleParadise wieder die stolze Summe von 1000 € beisteuern
Gaby Schiewe überreicht den Scheck persönlich und hat uns folgenden bewegenden Bericht geschrieben:
Die "Sternenbrücke" - Hoffnung für Groß und Klein
Freitag, 5. Oktober 2007, 15.00 Uhr.
Ich weiß inzwischen nicht mehr wie oft ich schon hier war, aber jedesmal empfinde ich meine Besuche als etwas Besonderes, als einen winzigen Beitrag zu diesem großartigen Projekt, welches ich vor nunmehr gut 4 Jahren zum ersten Mal besucht habe gemeinsam mit anderen LP-Mitgliedern und Faniels.
Damals wusste ich nicht so richtig was mich erwartet, heute sieht das anders aus.
Schon am Eingang fällt mein Blick inzwischen ganz automatisch auf den kleinen Engel mit der Kerze, wird sie brennen für ein vor kurzem verstorbenes Kind? Ja, sie brennt und ich weiß dass in diesem wunderbaren Abschiedsraum, der mit so viel Liebe gestaltet wurde, ein Kind aufgebahrt liegt und die Eltern, Geschwister und Freunde Abschied nehmen.
Der aktuelle Newsletter kommt mir in den Sinn, der Weg des Abschieds wird dort so deutlich und offen beschrieben. Hier in der "Sternenbrücke" gibt es kein Verdrängen oder Sich-nicht-damit-auseinandersetzen-wollen - alles was mit dem Tod zusammenhängt wird frühzeitig besprochen und die Eltern, Geschwister aber auch das sterbende Kind haben die Chance, sich gemeinsam auf diese Phase vorzubereiten (s. Newsletter).
Aber ich bin ja heute hier um mal wieder eine Spende von LP zu überbringen und mit Herrn Gent Neuigkeiten auszutauschen.
Schon beim Ankommen konnte ich das neue Dach bewundern für das man ja das Geld im letzten Jahr so dringend brauchte. Aber auch die neuen Planungen der "Sternenbrücke" werden noch viele Spenden erforderlich machen, denn man versucht noch immer besser zu werden und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen.
Herr Gent berichtet, dass es immer häufiger vorkommt, dass Kinder mit schwersten Stoffwechselerkrankungen im frühen Teenager-Alter das erste Mal einen Aufenthalt dort haben, und dass es dann aber leider nach mehreren Jahren, wenn die finale Phase beginnt, zu spät ist um diese "jungen Erwachsenen" zu begleiten - das Haus ist zur Zeit nur auf Kinder eingerichtet. Da diese Situation für alle Beteiligten sehr traurig ist, hat man beschlossen, einen neuen Trakt anzubauen mit 3 Zimmern (plus die zugehörigen Elternzimmer) ausschließlich für solche eben grade Erwachsenen um auch sie auf ihrem letzten Weg begleiten zu können. Das erfordert neben baulichen Maßnahmen natürlich auch personelle Umstrukturierungen, denn der laufende Betrieb soll in keinster Weise verändert werden. Ein, wie ich finde, sehr schönes Projekt.
Wir sprechen auch kurz über den Film und wie sehr er dazu beigetragen hat das Interesse der Öffentlichkeit für das Kinderhospiz zu wecken, erfreulicherweise auch was den Förderverein betrifft. Inzwischen gibt es sogar Firmen, die an sog. "Social Days" ihre Mitarbeiter zur "Sternenbrücke" schicken um dort mit anzupacken bei Arbeiten auf dem Gelände, so wurde vor kurzem ein bunter Fahrradunterstand gebaut und die reichlich vorhandenen großen Bäume mal tüchtig ausgelichtet.
Bei dieser Gelegenheit betont Herr Gent noch einmal, wie sehr er unser Engagement bewundert und vor allem die dauerhafte Unterstützung durch LP. Er bedankt sich ganz herzlich für die neue Spende und die inzwischen 4jährige Förderung.
Von unseren anderen Förderprojekten ist ebenfalls die Rede und es ist schön für mich zu sehen wie sehr unsere Bemühungen honoriert werden.
Auch Daniel ist natürlich wieder kurz unser Thema und ich bringe Herrn Gent aufs Laufende mit Berichten über gewesene und kommende Konzerte, über den Wandel der Musikrichtung zum Jazz, Swing und Country - und wie immer stoße ich bei meinen Erzählungen auf großes Interesse.
Nachdem ich dann schon mal eben mein kleines Päckchen überreicht habe beschließen wir, die heutige Scheckübergabe mit Fotoshooting im Erinnerungsgarten zu machen - dort stehen inzwischen über 50 kleine Laternen, jede für ein verstorbenes Kind seit Gründung der "Sternenbrücke". Es ist ein ganz besonderer Platz in der Anlage und bedeutet vor allem den betroffenen Eltern unendlich viel.

Der Erinnerungsgarten
Ich überreiche den Scheck über 1000 Euro zu Füßen des Engels, der über diesen Garten wacht und habe dabei das Gefühl, dass dieses Geld nirgendwo besser hätte landen können.

Die Scheckübergabe
Nochmal ein herzliches Dankeschön von Herrn Gent, liebe Grüße an die Faniels und LittleParadise und dann "Auf Wiedersehen" - ja, ich werde ganz sicher wiederkommen und ich gehe mit dem guten Gefühl, dass LP hier wieder einmal helfen konnte dieses so wichtige Projekt zu unterstützen, das für die Betroffenen die letzte Hoffnung ist.
Gaby Schiewe für LittleParadise
Ihr findet diesen Bericht -wie immer- auch auf unserer Homepage
zur Homepage

08.10.2007 00:23 |
|
|
Astrid

Daniels Nervensäge

Registration Date: 21.11.2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Habe letzt im TV einen sehr anrührenden Bericht über die Sternenbrücke gesehen.
Das ist ein Projekt das auf jeden Fall unterstützt werden sollte.
Diese Familien haben es schon schwer genug.
__________________ Der Mensch plant und Gott lacht.
(chinesischer Spruch)
Das Schönste im Leben sind die Überraschungen,die es für uns bereit hält,das Salz in der Lebenssuppe.

PS:die einen kennen mich,die anderen können mich
EMPTY TRASH......never rest in peace....comeback again,please!
|
|
08.10.2007 20:54 |
|
|
quant
Roter Teppich
Registration Date: 16.08.2003
 |
|
Ohhh Gaby, sehr mitnehmend dein Bericht
vielen Dank an all die fleißigen Helfer