Danielwelt
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Danielwelt » Page, Forum & Technik » Technik » Im Ausland ins Internet » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Im Ausland ins Internet
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
calla calla is a female
*

images/avatars/avatar-28145.jpg

Registration Date: 31.07.2003
Herkunft: PASSAU

Im Ausland ins Internet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

kann mir jemand helfen? ich möchte gerne auch im ausland mobil ins internet.
hier hab ich für unterwegs einen fonic-stick.
aber wie geht das im ausland.

benutze ich den fonic-stick um im ausland dateien runterzuladen wie z.b. eine forumsseite, kosten 100 kb 50 cent. da kommt schnell ein kleines vermögen an ausgaben zusammen. Schock
25.07.2010 22:53 calla is offline Search for Posts by calla Add calla to your Buddy List
calla calla is a female
*

Thread Starter Thread Started by calla
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist niemand hier, der eine günstigere Lösung kennt?
27.07.2010 21:56 calla is offline Search for Posts by calla Add calla to your Buddy List
isa512 isa512 is a female
Neuer Fischkopp =)

images/avatars/avatar-8821.jpg

Registration Date: 30.07.2003
Herkunft: Rüthen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eine SIM-karte aus dem betreffenden Land in den Stick einlegen da gibt es verschiedene Angebote

Aufstehen, aufeinander zu gehen voneinander lernen miteinander umzugehen

Aufstehen aufeinander zu gehen und uns nicht entfernen wenn wir etwas nicht verstehen
Jeder hat was einzubringen diese Vielfalt wunderbar

Sven Schuhmacher
28.07.2010 17:44 isa512 is offline Send an Email to isa512 Search for Posts by isa512 Add isa512 to your Buddy List Add isa512 to your Contact List
mywheel
Legendary D.K. Devotee

images/avatars/avatar-30093.gif

Registration Date: 14.12.2003
Herkunft: Swabian Highlands

Internetcafes gibt es da bestimmt auch.

Ansonsten tut es gut im Urlaub auch Urlaub vom I-Net zu machen.

Sonst braucht man ja nicht in den Urlaub.

Und da ist noch die dringende Frage, die du sicher beantworten möchtest:

Welches Ausland kommt denn in Frage?
28.07.2010 19:22 mywheel is offline Send an Email to mywheel Search for Posts by mywheel Add mywheel to your Buddy List
lennah lennah is a female
Faniel deluxe

images/avatars/avatar-29972.jpg

Registration Date: 28.07.2003
Herkunft: MTK Hessen

Viele Hotels oder Ferienwohnungen bieten heute kostenloses WLan an.
Ansonsten verzichte ich lieber auch oder gehe mal in ein Internetcafé. Gruppe Den Laptop nutze ich dann nur als Fotospeicher o.ä.
Mit Sticks kenne ich mich nicht aus.

Then I am who I was born to be

And so here am I
Open arms and ready to stand
I've got the world in my hands
And it feels like my turn to fly

Susan Boyle

28.07.2010 20:48 lennah is offline Search for Posts by lennah Add lennah to your Buddy List
calla calla is a female
*

dänemark, schweden, norwegen, finnland.
manchmal braucht man auch im urlaub den draht nach draußen, zumindest für emails, wenn man da in der pampa unterwegs ist. und wir müssen ja auch eigene seiten betreuen.
ich denke, die lösung mit der ausländischen sim-karte könnte die beste sein.
allerdings haben wir es ausprobiert im fonic-stick eine andere sim-karte rein zu tun, hat sich zwar einlegen lassen, aber hat nicht funktioniert und dann als die fonic-karte wieder drinnen war, musste fonic neu installiert werden. was für ein aufwand. deshalb denke ich, dass im ausland auch ein extra stick dazu genommen werden muss und das dauert bis man den hat.

vielleicht gibts ja einen anbieter, der im ausland den deutschen fonic mit der deutschen card preiswerter benutzen lässt., so wie es fürs telefonieren vergünstigte vorwahlen gibt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by calla: 29.07.2010 07:52.

29.07.2010 07:51 calla is offline Search for Posts by calla Add calla to your Buddy List
DanisLenchen DanisLenchen is a female
Danielwelt Team Assistentin

images/avatars/avatar-29949.jpg

Herkunft: Voerde/Niederrhein

Ich würde die Anbieter der Sticks durchtelefonieren; dann kannst Du sehen, wer Dir das bietet, was Du brauchst.
Ggf mal ne große Computerredaktion ner Zeitschrift (z.B. c't)kontaktieren oder...mir fällt da gerade Jörg Schieb vom WDR ein, ist Leiter der Computerredaktion und pfiffiger Kopf, der gut erklären kann, der könnte das auch wissen. Such den doch mal im I-Net unter WDR oder unterm Namen, da gibts sicher ne Kontakt möglichkeit.
Viel Erfolg!

(aus: Mathias Wendel, Maskenball der Seele)

29.07.2010 11:56 DanisLenchen is offline Send an Email to DanisLenchen Homepage of DanisLenchen Search for Posts by DanisLenchen Add DanisLenchen to your Buddy List AIM Screen Name of DanisLenchen: ??? YIM Account Name of DanisLenchen: ??? View the MSN Profile for DanisLenchen
corinna corinna is a female
Hüterin der heiligen Plektren

images/avatars/avatar-12128.jpg

Herkunft: München

Mit den Sticks ist es wie mit den Handys - je nach Vertrag sind sie für einen bestimmten Zeitraum an einen bestimmten Anbieter gebunden oder auch nicht. Der Aldi-Stick ist es beispielsweise nicht, so dass ich an den Wochenenden meine österreichische bzw. slowenische Sim-Karte einlegen kann. Das Fonic-Dings scheint nicht frei zu sein, das ist ungünstig.

Mit der deutschen Karte im Ausland surfen ist horrend teuer, und es gibt inzwischen in fast jedem Kaff schon ein Internet-Cafe oder Hotels mit Wlan, in das man sich mit seinem Laptop oft kostenfrei einklinken kann. Deshalb brauche sogar ich als beruflich bedingter Vielsurfer den Stick im Ausland kaum, außer eben in Österreich, wo ich sehr oft bin.

29.07.2010 21:06 corinna is offline Send an Email to corinna Search for Posts by corinna Add corinna to your Buddy List Add corinna to your Contact List AIM Screen Name of corinna: corinnadikei
calla calla is a female
*

corinna, wie geht denn das mit dem einklinken in der nähe von hotels?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by calla: 30.07.2010 07:48.

30.07.2010 00:05 calla is offline Search for Posts by calla Add calla to your Buddy List
corinna corinna is a female
Hüterin der heiligen Plektren

images/avatars/avatar-12128.jpg

Herkunft: München

Ich meinte damit, dass, wenn man in einem Hotel wohnt, normalerweise ins dortige WLAN oder LAN kann, wie Lennah schon schrieb; den Code, falls es kein offenes Netz ist, bekommt man an der Rezeption. In manchen Ländern bezahlt man dafür eher nichts, in anderen langen die Hotels da aber auch kräftig zu.
Ansonsten gibt es inzwischen wirklich fast überall Internet-Cafes mit Hotspots, da braucht man keinen Stick.

30.07.2010 12:12 corinna is offline Send an Email to corinna Search for Posts by corinna Add corinna to your Buddy List Add corinna to your Contact List AIM Screen Name of corinna: corinnadikei
calla calla is a female
*

Alles problematisch, weil wir mit dem wohnmobil irgendwo in der pampa sein werden.
deshalb frag ich ja, was es dafür für eine möglichkeit gibt.
30.07.2010 12:57 calla is offline Search for Posts by calla Add calla to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Danielwelt » Page, Forum & Technik » Technik » Im Ausland ins Internet

Faniable Im Endeffekt Radio Positive Energie Daniel Küblböck - die Chronik In Partnerschaft mit Amazon Little Paradise
Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH