Sie sind hier: Startseite > Geschichten > Luises Konzertbericht "Bielefeld"

Luises Konzertbericht "Bielefeld"

Scheiß die Wand an, hier ist euer Luise. Muss euch watt erzählen, da sitz ich doch bei meinem Kaffee Hag, wegen Pumpe. Da klingelt dat Sturm, steht meine Nachbarin Minchen inne Tür, total fertich. Ich konnte gar nix sagen, da textet die mich schon zu! Luise, stell dich datt mal vor, ich habb 2 Karten für dat Küblböckkonzert in Bielefeld gewonnen! Watt, watt fürn Kübelbusch, kenn ich nich! Wat soll denn datt sein, ne Gartenausstellung mit so neue Züchtungen? Guckt die mich an, wie ne Blöde. Waaas du kennst Daniel Küblböck nich?
Achja, den mit de verrückten Klamotten und de Fisselhaare. Der immer wie ne olle Gießkanne kreischt, ich soll da nicht mit? Odda? Doch Luise, du hast doch dat Auto, bitte komm doch mit! Ich sach euch, Minchen issen Biest, die hat mir nich gesacht, dass der Bengel jetzt ganz anners singt und aussieht! Ja, und weil euer Luise en herzensguter Mensch is, habb ich ma ja gesacht, wann geht dat los? Morgen um 8. Ja, biste denn malle, da schlaf ich noch. Nee, abends, dann sach datt auch. Watt zieh ich da an? Es is so ne Art Westernkonzert, haste sowas?
Muss ich ma im Keller gucken, da liegt noch wat rum, von mein Hebätt.
So komische Stiefel mit Löchern, der Kerl hat sich doch nie die Zehennägel geschnitten, son Hut muss da auch noch sein. So, Minchen ich brauch jetzt meinen Schönheitsschlaf, bis später ma. Die is auch gleich abgezogen, mein Kaffee war trotzdem kalt, sonen Mist!
Am Tag des Konzertes, es war 13 Uhr 15 versuchte Luise krampfhaft eine Frisur in ihre Bisseln zu bekommen. Es klingelte, verdurri nochmal wer stört mich da? Ich gucke mal durchen Spion, wat is dat denn? Ein lila Federbusch, mit so Glitzer dran mehr kann ich ja nich sehen, ich mach ma lieber nich auf. Hallooooooooo Luise, lass mich ma rein! Nee, ich spreche nich mit Wischmops, gehen se wech! Luise, ich bin's doch Minchen, nu mach schon auf! Minchen stand vor der Tür und Luise erlitt einen Schock, watt is datt denn? Du siehst aus wie ein Zirkuspferd, nur viel hässlicher! Watt soll die lila Klobürste auf deinem Kopp und erstmal der Rock in orange, schwatte Strümpfe und weiße Schuhe, wie sieht datt denn aus? Und oben rum, der Ausschnitt, wo hasse denn den Busen her? Guck dich ma selber an, ne total durchlöcherte Blaumannbuxe und son albernes Holzfällerhemd, die Stiefel sind auch voller Löcher. Mensch Luise, du hast doch Schweißmauken, datt zieht durche Löcher! Minchen, datt is der Cowboystil, da hasse keine Ahnung von, also Klappe halten. Ich muss mir die Haare machen, wir müssen noch zum Willem dat Pferd abholen, der leiht es mir samt Auto und Transportbox. Watt, bisse wahnsinnig? Du kannst doch da kein Pferd mitnehmen! Und ob ich datt kann, wirse ja sehen! Zu ner zünftigen Westernshow gehört auch en Pferd dabei, ich werde der Star des Abends sein, watte ab! Wie heißt der Bursche noch, der da singt? Daniel, Luise datt müßte se aber eigentlich wissen! Jaja, is ja gut Minchen, du mit deinem Fangedöns immer, wer war datt letztes Mal noch? Darüber rede ich nicht, komm ich helf dir mitte Haare, sonst kommen wir nie hier wech! Tu' mir bloß nich sonne Klobürste auffen Kopp, du weiß ja, ich habb so seidiges Haar, mach mir datt bloß nich kaputt!

von Spooky